Zahlreiche Konzerte, Veranstaltungen und Events wurden mittlerweile aufgrund der Corona-Krise abgesagt. Intransparentes Geschäftsgebaren Das ist komplett abhängig vom Veranstalter. ... die wegen Corona abgesagt wurden. Da sich immer mehr Kunden beschwert haben, dass Eventim weder Geld erstattet noch Gutscheine ausgestellt hat, hat die Verbraucherzentrale NRW eine Sammelklage eingereicht. 23 April 2020 Covid-19. Kein Konzert - also Geld zurück. Februar) auf 47,52 Euro abgerutscht. Anzeige Beschreibung der Reklamation: Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe sofort nach Absage der Veranstaltung um … Eine Übersicht über die Rechte, die Verbraucher in dieser Situation haben. Doch dann kam Corona und damit das vorläufige Aus für alle Großveranstaltungen. 631 . Doch ganz so einfach scheint es leider nicht zu sein. Von der gezahlten Summe behielt Eventim rund 54 Euro ein. Wie bekomme ich mein Geld zurück? Eventim … Börsennotierte Veranstalter und Ticket-Portale wie CTS Eventim, Live-Nation oder DEAG (Deutsche Entertainment AG) mussten starke Kurseinbrüche hinnehmen. Das ist vor allem für diejenigen Kunden ärgerlich, die ihre Tickets bereits gekauft haben. Wegen des Coronavirus sollen alle Veranstaltungen mit mehr als 1000 Besuchern abgesagt werden - was zahllose Besucher von Kulturveranstaltungen, Sportevents und Messen trifft. Erstattungsärger mit Eventim; Abgesagtes Konzert - Geld zurück? 45189 . Als Lana del Rey ihr Konzert Anfang März absagte (wenn auch nicht wegen Corona), fordert Eventim zum Beispiel alle Kunden auf, die Tickets zurückzuschicken, um so an ihr Geld zu kommen. In Aurich hat ein Pärchen für zwei Konzerttickets rund 330 Euro gezahlt. eventim: Ticketstornierung Corona . Dieter hat eine Beschwerde geschrieben. So ist zum Beispiel der Aktienkurs von CTS Eventim an der Frankfurter Börse von 59,25 Euro (21. Eventim behielt 80 Euro davon ein. Eine Verbraucherin aus Stade zahlte für 4 Konzertkarten 600 Euro und erhielt nur 550 Euro zurück. Husemann zum RND: “Eventim hat sich in der Corona-Krise stets darauf berufen, dass Tickets ihre Gültigkeit behalten. Was Kunden tun können und welche Ansprüche sie haben. Ungelöst.